Anzeige

[RF] Alchemist

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dieter Niehoff

[RF] Alchemist

Beitragvon Dieter Niehoff » 17. März 2007, 10:52

Nach Regelstudium ist mir nicht klar: Bleibt die anfangs gezogene "Schule" geheim, oder muss ich sie offen hinlegen?

Dieter Niehoff

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] Alchemist

Beitragvon Christian Brunner » 17. März 2007, 10:59

Hallo Dieter,

die gezogene Schule bleibt geheim. Erst bei der Endabrechnung deckt jeder Spieler diese Karte auf.

Viele Grüße,

Christian

Benutzeravatar
SaBiene

[RF] Re: [RF] Alchemist

Beitragvon SaBiene » 18. März 2007, 19:15

Hallo,
die Schule bleibt bis zum Schluss geheim. Wie gefällt Dir das Spiel sonst so? Irgendwie plätschert es in unserer Runde immer so vor sich hin, ohne Höhen und Tiefen. Ich frage mich, ob das an uns liegt oder am Spiel ........ *grübel*
Viele Grüße
SaBiene

Benutzeravatar
Dieter Niehoff

Re: [RF] Re: [RF] Alchemist

Beitragvon Dieter Niehoff » 19. März 2007, 07:38

Ich habe es gestern erstmals gespielz (zu dritt). Und weil es uns so gut gefallen hat - sofort dreimal hintereinander (45 Min. - 15 Min. - 25 Min.) Jedes Mal entschied die Schlusswertung über Sieg und Plätze. I

ch glaube: Ein außergewöhnliches, sehr pfiffiges, sehr, sehr einfaches "Bauchspiel", was eigentlich als "Kopfspiel" daherkommt.

Zunächst weiß niemannd am Tisch, wieso, weshlab, warum was zu tun ist - aber sobald zur Schlusswretung die verdeckten Favoritenfarben ("Schulen") offenbart werden, weiß man, dass genau hier der Schlüssel zum Erfolg liegt: Herausfinden, welche Farben die anderen protegieren - und die anderen über die eigene Farbe" so lang als möglich im Unklaren lassen.

Nein. Bei uns plätscherte das Spiel keinesfalls dahin. Wir waren schwer begeistert. Aber wie gesagt: Lediglich "Dreier-Erfahrung" liegt dem zugrunde.

Dieter Niehoff .

Benutzeravatar
Christoph

Re: [RF] Re: [RF] Alchemist

Beitragvon Christoph » 31. März 2007, 20:24

Bei uns kam wenig Stimmung auf, zu zweit ist die Endwertung eigentlich fürs Klo.
Killertaktik: Wenig neues brauen, mit vielen würfeln, dem dafür niedrige Punkte geben. So hat der Gegner keine auswahl, verbraucht viel rohstoffe und schafft wenig punkte.
wenn das nun alle machen, killt das das spiel!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste