Beitragvon Dieter Niehoff » 19. März 2007, 07:38
Ich habe es gestern erstmals gespielz (zu dritt). Und weil es uns so gut gefallen hat - sofort dreimal hintereinander (45 Min. - 15 Min. - 25 Min.) Jedes Mal entschied die Schlusswertung über Sieg und Plätze. I
ch glaube: Ein außergewöhnliches, sehr pfiffiges, sehr, sehr einfaches "Bauchspiel", was eigentlich als "Kopfspiel" daherkommt.
Zunächst weiß niemannd am Tisch, wieso, weshlab, warum was zu tun ist - aber sobald zur Schlusswretung die verdeckten Favoritenfarben ("Schulen") offenbart werden, weiß man, dass genau hier der Schlüssel zum Erfolg liegt: Herausfinden, welche Farben die anderen protegieren - und die anderen über die eigene Farbe" so lang als möglich im Unklaren lassen.
Nein. Bei uns plätscherte das Spiel keinesfalls dahin. Wir waren schwer begeistert. Aber wie gesagt: Lediglich "Dreier-Erfahrung" liegt dem zugrunde.
Dieter Niehoff .