Anzeige

[RF] Pendur Regeln?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mark-spielbox
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Pendur Regeln?

Beitragvon Mark-spielbox » 21. April 2007, 09:07

Hallo zusammen

Habe gestern zum ersten Mal Pendur gespielt. Unglaublich, wie blind man und frau sich zeitweise anstellt.

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob die Spielsteine flächendeckend verlegt werden müssen oder ob 'Löcher' erlaubt sind? Die Frage bezieht sich nur auf die Tisch-Ebene. Auf höheren Ebenen ist laut Spielanleitung klar, dass 'Löcher' erlaubt sind, auf der untersten Ebene aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Mark

Benutzeravatar
E. Lauer
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Pendur Regeln?

Beitragvon E. Lauer » 21. April 2007, 16:35

Mark schrieb:
>
> Hallo zusammen
>
> Habe gestern zum ersten Mal Pendur gespielt. Unglaublich, wie
> blind man und frau sich zeitweise anstellt.
>
> Wir waren uns nicht ganz sicher, ob die Spielsteine
> flächendeckend verlegt werden müssen oder ob 'Löcher' erlaubt
> sind? Die Frage bezieht sich nur auf die Tisch-Ebene. Auf
> höheren Ebenen ist laut Spielanleitung klar, dass 'Löcher'
> erlaubt sind, auf der untersten Ebene aber nicht. Hat jemand
> Erfahrung damit?
>
> Danke und Grüsse aus der Schweiz
> Mark

Hallo Mark

Ich verstehe deine Frage nicht. Es geht doch gar nicht um Flächendeckung oder nicht. Laut Spielanleitung müssen die Spielsteine an die bestehenden Steine angebaut werden. Fertig! Wenns eine Flächendeckung gibt, schön für dich. Ist aber nicht verlangt.

Ernst
(der es gerne pragmatisch nimmt)

Benutzeravatar
Ingo G.
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Pendur Regeln?

Beitragvon Ingo G. » 21. April 2007, 18:16

Hallo Mark

Bei Pendur muss nicht darauf geachtet werden, die Fläche vollständig zu füllen. Es wird einfach gebaut, wo man kann. Dadurch können Löcher entstehen, auch solche, in die kein Stein je passen wird.

Gruss
Ingo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste