Anzeige

[RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arne
Spielkind
Beiträge: 16

[RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Arne » 24. April 2007, 20:03

Beim Ubongo Mitbringspiel habe ich eine Karte gefunden, die ich für unlösbar halte...

Oder gibt es doch eine Lösung?

http://www.boardgamegeek.com/image/206398

Benutzeravatar
Jamirowin
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Jamirowin » 24. April 2007, 20:12

Hallo,

schon gelöst. Unten das lange 2/3 Teil, direkt drüber das mit dem Quadrat (einfach auf andere Seite drehn) und dann ganz oben das 2er-Teil.

Gruß,
Pat

Benutzeravatar
Twixtim
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Twixtim » 24. April 2007, 20:23

> schon gelöst. Unten das lange 2/3 Teil, direkt drüber das
> mit dem Quadrat (einfach auf andere Seite drehn) und dann
> ganz oben das 2er-Teil.

Es gibt sogar noch eine zweite Lösung, oder? ;)


Tim

Benutzeravatar
Arne
Spielkind
Beiträge: 16

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Arne » 24. April 2007, 20:35

Hallo Pat,

laut Regelheft dürfen Teile aber nicht umgedreht werden.

Gruss,
Arne

Benutzeravatar
Jamirowin
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Jamirowin » 24. April 2007, 21:14

Arne schrieb:
>
> Hallo Pat,
>
> laut Regelheft dürfen Teile aber nicht umgedreht werden.
>
> Gruss,
> Arne

Also davon steht in meinem Regelheft rein gar nix. Ist das eine andere Fassung? Bei meinem Ubongo sehen Vorder-und Rückseite der Teile identisch aus,so dass man eh nie weiß,was vorn und hinten ist. Je nach dem,wie man hingreift,ist das Teil dann ja automatisch gedreht.

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. April 2007, 21:20

... hm die Aufgabe scheint mir recht leicht lösbar: von links nach rechts abzulegen: Teil 2, 1, 3! Fertig!

Gruß
Roland
(antwortend, bevor er die anderen Antworten liest)

Benutzeravatar
Peter Neugebauer
Kennerspieler
Beiträge: 171

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Peter Neugebauer » 24. April 2007, 21:23

Hallo Arne,

habe die Aufgabe in 10 sec. gelöst.

Mit "Umdrehen" ist das Wenden auf die weiße Seite der Spielsteine gemeint. Das ist hier also nicht möglich. Das "Drehen" der angegebenen Steine ist aber durchaus möglich.

Lösung:
1. Stein oben links so wie er abgedruckt ist unten in die weiße Matrix legen.

2. Stein in der Mitte um 90° drehen und in den gerade gelegten Stein rechts "einfügen".

3. Stein oben rechts um 180° drehen und in die Restfläche einlegen.

Das war's. Hoffe geholfen zu haben.

Peter

Benutzeravatar
Arne
Spielkind
Beiträge: 16

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Arne » 24. April 2007, 21:25

Hallo,

es handelt sich um das kleine Ubongo (Mitbringspiel). Hier steht es ausdrücklich in der Spielregel, dass Teile nicht umgedreht werden dürfen.

Daher halte ich die Karte für einen Fehler.

Gruss,
Arne

Benutzeravatar
Arne
Spielkind
Beiträge: 16

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Arne » 24. April 2007, 21:27

Ja, das ist es! Ich hab das einfach nicht gesehen.

Vielen Dank und Grüsse,
Arne

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[OT] Login bei BGG nötig?

Beitragvon raccoon » 25. April 2007, 11:48

Kurze Frage bei der Gelegenheit, da ich unter dem ursprünglichen Link nichts angezeigt bekomme: War das schon immer so, dass man bei BGG registriert sein muss, um die Bilder zu sehen, oder ist das erst seit ein paar Tagen? Bin gerade ein wenig irritiert...

Benutzeravatar
Andre
Spielkind
Beiträge: 18

Re: [OT] Login bei BGG nötig?

Beitragvon Andre » 25. April 2007, 12:09

Ich glaube, man musste sich auch schon vor der letzten großen Änderung einloggen, wenn man mehr als die mittelgroßen Vorschaubilder sehen wollte.

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Danke!

Beitragvon raccoon » 25. April 2007, 18:52

Danke für Deinen Hinweis, Andre, mir war gar nicht aufgefallen, dass der ursprüngliche Link für eine höhere Auflösung gedacht war (hatte daher keine Anzeige erhalten), wenn ich auf "Small" klicke, geht es problemlos!

Benutzeravatar
Alexa
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Beitragvon Alexa » 4. Februar 2008, 17:57

Hi,

mir ist bei Ubongo Extrem eine Karte untergekommen, die wir (immerhin zu viert) einfach nicht gelöst bekommen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

Karte: B35 mit lila Spielsteinen (1, 5, 8, 12)

Vielen Dank :smile:

Liebe Grüße
Alexa


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste