Beitragvon Boudie » 28. April 2007, 20:58
Hallo Torment
In meiner Regel steht folgendes:
"Figuren und Tatwerkzeuge, die durch Verdachtsäußerungen in einen bestimmten Raum gebracht wurden, bleiben dort. Um eine so verschleppte Figur wieder aus dem Raum zu bringen, muss der Spieler entweder würfeln oder er kann, falls es sich um ein Eckzimmer handelt, die Geheimtür benutzen. Er kann aber auch seinerseits sofort eine Verdächtigung äußern."
Also interpretiere ich: entweder er verläßt den Raum (Zug über Zimmerecke oder würfeln) - oder er bleibt diese Runde drin (und äußert einen Verdacht).
In der folgenden Runde MUSS er den Raum ja verlassen, denn es heißt ja auch: "Kein Spieler darf unberechtigt lange in einem Raum bleiben, indem er bei einer Runde einfach aussetzt."
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!
Beate