Anzeige

[RF] Der Dieb von Bagdad

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

[RF] Der Dieb von Bagdad

Beitragvon Erhard Portner » 5. Mai 2007, 19:25

Hallo,

ich habe mal eine Regelfrage zu dem Spiel "Der Dieb von Bagdad":

Bei der Aktion "Einen eigenen Dieb vom Vorrat in einen Palast einschleußen" ist Voraussetzung, dass mindestens auch ein fremder Wächter vor dem Palast steht. Bei der Aktion "Einen eigenen Wächter umsetzen und dabei einen eigenen Dieb mitnehmen" wird in der Regel auf diese Voraussetzung nicht hingewiesen. Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich einen Dieb, den ich mit einem Wächter von einem anderen Palast mitnehme, in den neuen Palast einschleusen kann, auch wenn dort kein fremder Wächter steht? Oder soll auch hier wie beim Einschleusen vom eigenen Vorrat die Voraussetzung gelten, dass mindestens auch ein fremder Wächter vor dem Palast stehen muss? (M.E. hätte es in der Regel dann aber eines entsprechenden Hinweises bedurft.)

Mit verspielten Grüßen
Erhard (dem das Spiel sehr gut gefällt!)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Der Dieb von Bagdad

Beitragvon freak » 5. Mai 2007, 20:12

Hallo Erhard,

genau die Frage habe ich mir auch gestellt und darauf vom Verlag die Antwort bekommen, dass dort KEIN fremder Wächter stehen muss.

Von daher hast du es richtig erahnt. :)

Ansonsten finde ich das Spiel auch schön, nur kann es sich in meinen Augen von der Spieldauer etwas zu sehr ziehen.
Aber mitspielen würde ich es wieder ;)

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

Herzlichen Dank! (o.T.)

Beitragvon Erhard Portner » 5. Mai 2007, 21:04


o.T.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste