Anzeige

[RF] Kontor - Karte entfernen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

[RF] Kontor - Karte entfernen

Beitragvon Boudie » 30. Juni 2007, 16:41

Hallo liebe Spielergemeinde - hallo Michael
(ich weiß ja, dass der sich hier häufig "rumtreibt"...:grin:)

Heute spielen wir unser allererstes Mal "Kontor", die Fortgeschrittenen-Regel macht das Spiel ja sehr interessant! Uns ist nur eines nicht so ganz klar und wir haben es auch nicht der Regel entnehmen können (überlesen :-?):

Darf aus der Auslage eine Karte entfernt werden, wenn anschließend eine oder mehrere Karten nur noch diagonal mit dem Rest der Auslage verbunden ist?
Außerdem: muss dann diese Lücke von dem Spieler gefüllt werden? Und was ist, wenn erst der Gegenspieler mit legen dran ist?

Oh bitte - helft mir........... :-/


Beate

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Kontor - Karte entfernen

Beitragvon michael Schacht » 30. Juni 2007, 20:12

hallo Beate!

die hilfe naht ... :-)
man darf die karte entfernen und die lücke muss nicht als erstes aufgefüllt werden.

verspielte grüsse
Michael

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

Re: [RF] Kontor - Karte entfernen

Beitragvon Boudie » 1. Juli 2007, 20:33

Lieber Michael

Vielen lieben Dank - auch von meinem Mann!
Immer schön, wenn der Fachmann Aufklärung betreibt :grin:

Beate


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste