Beitragvon Kathrin Nos » 24. Juli 2007, 10:54
Hallo Ulla,
da sich noch keiner auf deine Regelfragen gemeldet hat, versuche ich mich mal darin. Keythedral wurde erst kürzlich mal wieder bei uns gespielt - ein sehr schönes Spiel. Wobei, um auf deine Frage nach Reef Encounter einzugehen: Mein Mann Peter zieht Keythedral vor, ich spiele noch lieber Reef Encounter...... (genaue Einschätzungen von mir sind bei Hall9000 zu finden - habe beide Spiele dort rezensiert)
"Ulla" hat am 23.07.2007 geschrieben:
> Zu Karte 1 :
> Stellt der Spieler, der die Karte ausspielt zunächst einen
> Marker (1) auf den Spielplan, anschließend legen alle
> Mitspieler ihre entsprechenden Arbeiterplättchen.
> Danach stellt der St.spieler den zweiten Marker usw.,
Was war nochmal Karte 1? Ist das die mit der komplett durch den Startspieler gewählten Reihenfolge? In dem Fall muss der Startspieler zunächst alle Marker platzieren. Dann wird zuerst der Marker 1 ausgeführt, und die Arbeiter aus der Hütte mit der Nummer unter Marker 1 traben los - beginnend beim Startspieler. Bei Marker 2 wird der erste Arbeiter vom Spieler links vom Startspieler gesetzt - also so, als ob dieser sich für die Platzierung von Marker 2 entschieden hätte usw.
Aber falls Karte 1 in Wirklichkeit eine andere ist: Bitte gib kurz ein paar Infos zum Kartentext an - die Nummern kann ich nicht auswendig.
> Zu Karte 11 :
> "Unsicherer Zaun"
> Ein Zaun wird entfernt.Kann er im gesamten restlichen Spiel
> nicht mehr eingesetzt werden oder nur in dieser Runde?
Kaputte Zäune (sei es durch weinseeliges Randalieren oder durch diese Karte) kommen aus dem Spiel.
Alles Gute wünscht
Kathrin.