Anzeige

[RF] Fragen zu Cluedo / Super Cluedo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Quickie
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Fragen zu Cluedo / Super Cluedo

Beitragvon Quickie » 19. September 2007, 22:56

Hallo Leute!

Hier mal eine Frage zu Cluedo und Super Cluedo: Wenn man mit Würfeln dran ist, kann man dann (bei entsprechender Augenzahl) einen Raum verlassen und gleich wieder betreten?
Falls ja, muss man den Raum durch eine andere Tür des Raumes betreten, oder kann man durch dieselbe Tür gehen, aus der man gekommen ist (sprich "rückwärts gehen")?
Ist rückwärts gehen generell verboten? :-?

Und hier noch eine Frage zu Super Cluedo:
Bei Super Cluedo gibt es ja sogenante Lupenfelder. Kommt man auf ein solches Feld, kann man sich von einem x-beliebigen Mitspieler eine Karte zeigen lassen. Danach verfallen die restlichen Würfelpunkte nicht (wie beim Raumbetreten), sondern man kann seinen Weg fortsetzen.
Meine Frage: Kann man sich eine Karte vom Mitspieler aussuchen, oder kann der Mitspieler sich eine aussuchen und einem dann praktisch immer dieselbe Karte geben?
Darf man auch mehrfach hintereinander über dasselbe Lupenfeld laufen?
Danke für eure Antworten...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste