Anzeige

[RF] All-Zeit Erweiterung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LeFay
Spielkamerad
Beiträge: 39

[RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon LeFay » 22. Oktober 2007, 18:32

Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Chronosphäre mehrere weiße Steinchen (respektive Chronobehälter) produzieren kann. Einerseits steht bei den Interstellarraketen, daß man maximal 2 Raketen auf einmal produzieren kann, während bei der Chronosphäre kein Limit steht, aber der Text erwähnt "dann ist die Chronosphäre aufgeladen". Dies spricht für nur eine Ladung.

Ansonsten eine tolle Erweiterung, die die Fusionsminen sinnvoll ändert, das Spiel in der Fortgeschrittenenversion regeltechnisch vereinfacht (gibt nur noch Sabotagesonden, vorher mußte man ständig überlegen, was der Unterschied zwischen Sabotagesonden und Interstellarraketen ist) und neue Taktiken möglich macht.

Benutzeravatar
Glomeor
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon Glomeor » 22. Oktober 2007, 23:04

Hallo LeFay,

die Regel ist an dieser Stelle nicht ganz eindeutig. Das stimmt, deswegen die Ergänzung:

Eine Chronosphäre darf nur mit maximal einem Stein aufgeladen sein.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
LeFay
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon LeFay » 23. Oktober 2007, 00:00

Vielen Danke, das ging ja schnell, schon einen Tag nach Essen! Macht Ihr nicht auch mal Pause? :)

Vielleicht hättet ihr die Schachtel für Space Dealer/Raumhändler nicht ganz schwarz machen sollen, das kann man sich ja nicht richtig signieren lassen!

Viele Grüße
Micha

(Der 5 neue Spiele gekauft hat, und damit 3 mehr als geplant, nicht mit eingerechnet die Erweiterungen...)

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon Michel » 23. Oktober 2007, 09:35

LeFay schrieb:

> Vielleicht hättet ihr die Schachtel für Space
> Dealer/Raumhändler nicht ganz schwarz machen sollen, das kann
> man sich ja nicht richtig signieren lassen!

Also dringend Knoten ins Glomeohr:
Zum Signieren demnächst einen Silberstift mitbringen!

Benutzeravatar
Glomeor
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon Glomeor » 23. Oktober 2007, 18:30

Danke für den Knoten. Ich besitze einen ganz tollen Silber-Gelstift von Eding. Aber den habe ich natürlich in der Eile der Vorbereitungen zu Hause liegen gelassen.

Viele Grüße
Glomeor

Benutzeravatar
Glomeor
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] All-Zeit Erweiterung

Beitragvon Glomeor » 23. Oktober 2007, 18:31

LeFay schrieb:
>
> Vielen Danke, das ging ja schnell, schon einen Tag nach
> Essen! Macht Ihr nicht auch mal Pause? :)

Pause? Wir sind jetzt schon bei der Planung für die SPIEL08.

Glomeor


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste