Anzeige

[RF] Ins Innere Afrikas

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Maarten
Spielkamerad
Beiträge: 29

[RF] Ins Innere Afrikas

Beitragvon Maarten » 10. Februar 2008, 23:24

Da könnte man behaupten, es sei besseres zu finden, aber trotzdem bin ich an diesem Spiel interessiert :). Deshalb eine kleine Regelfrage: wenn man sich in einem Gebiet mit Händlern von mehr als einem Spieler befindet, muß man ein Palaver anfangen---das ist mir klar. Aber zu welcher Anzahl von Palavern kommt es? Sind alle meiner Händler nach /einem/ Palaver völlig erschöpft und muß ich akzeptieren daß es noch immer Händer eines anderen Spielers im Gebiet gibt; oder kann ich kampfen so lange ich das Palaver nicht verliere?


Grüße,
Maarten (der er schade findet daß die Marker niemals verbessert worden sind)

Benutzeravatar
Steding
Spielkind
Beiträge: 4

Re: [RF] Ins Innere Afrikas

Beitragvon Steding » 11. Februar 2008, 17:32

Wenn man mit einem anderen Spieler in einem Gebiet steht, kann es nur ein Palaver geben, der Verlierer wird ja zurückgezogen. Im seltenen Fall, das zwei oder mehr Spieler in einem Gebiet stehen, kann der aktive Spieler sich einen Mitspieler aussuchen, gegen den er ein Palaver machen möchte. Das war es. Ein Stein darf nur ein Palaver gegen Mitspieler durchführen.
Der Fehler liegt in der Bewegung - warum sollte der aktive Spieler in ein Gebiet ziehen, in dem schon zwei Spieler stehen? Da gibt es sicherlich effektivere Felder.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: [RF] Ins Innere Afrikas

Beitragvon Ferdinand Köther » 11. Februar 2008, 18:36

Andreas war schneller ... trotzdem, ich hatte diesen Beitrag eher :grin: fertig, konnte ihn aber nicht abschicken, irgendwelche Serverprobleme (vermutlich meines Providers).
Egal, geschrieben, also auch abgeschickt, da kenne ich nix:

Hallo Maarten,

wenn ich mich recht erinnere, und hab's auch gerade nochmal (flüchtig) nachgelesen, kannst du höchstens immer nur zusammen mit Händlern eines (1) anderen Spielers sein - also ergibt sich diese Situation nicht.

Kurzregel hierzu übrigens bei H@ll9000.

Hoffentlich findest du aus dem Inneren Afrikas wieder heraus ;-) - ein schönes Spiel und ja, es gibt bessere, aber auch sehr viele schlechtere.
Ferdi

PS. Wegen Rückzug etc. kommen mir jetzt leichte Zweifel bezüglich "...Handlern eines (1) anderen Spielers ....", aber ein Regelsatz beantwortet deine Frage:
"Ein Händlerspielstein darf pro Zug nur an einem Palaver teilnehmen!" (Seite 6, Mitte rechts).
Hoffe, damit geholfen zu haben.

Benutzeravatar
Maarten
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [RF] Ins Innere Afrikas

Beitragvon Maarten » 12. Februar 2008, 00:08

Ferdinand Köther schrieb:
> ein Regelsatz beantwortet deine Frage:
> "Ein Händlerspielstein darf pro Zug nur an einem Palaver
> teilnehmen!" (Seite 6, Mitte rechts).
> Hoffe, damit geholfen zu haben.

Duh. Ich glaube ich muß meine Brille mal etwas schonen... Ich habe diesen Satz völlig übersehen :).

Vielen Dank, auch an Andreas, für eure Antworte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste