Hallo Spieler
In jedem Dungeoneer-Set ist unter den Abenteuerkarten 1 Endgegner enthalten. Leider schweigt sich die Regel darüber fast komplett aus. Regelwerk 1.1 sagt nur, dass man im Solospiel den Endgegner nicht zu besiegen braucht, Regelwerk 2.2 sagt gar nichts mehr darüber. Ich habe in einer Variantensammlung "Das glorreiche Finale" gefunden, in welcher der Hexenmeister (das wäre der Endgegner in "Katakomben des Hexenmeisters") am Ende eines Kampagnenspiels auch noch besiegt werden muss. Spielt denn der Endgegner in einem normalen Spiel gar nicht mit, oder wird er ganz normal unter die Abenteuerkarten gemischt? Ich finde es noch recht eklig, wenn der grad am Anfang ins Spiel kommt, und als quasi Unbesiegbarer (Würfelglück ausgenommen) den Dungeon tirannisieren kann :x
Liebe Grüsse,
CLaude