Hallo,
wir haben gestern unsere 1. Partie Seeschlacht gespielt und es sind 3 Fragen offen geblieben:
1. zu der Karte ausweichen mit der zusätzlichen Kennung -4 - bedeutet dieses der Würfelwurf wird um 4 erschwert und kann zur Folge haben das man ggfs. gar nicht mehr für den Angriff würfeln muss, da mann ja mit einem W6 keine negativen bzw. über 6 würfeln kann?
2. zu den Karten mit der doppelten Nebenartillerie:
schiessen diese Schiffe gemeinsam diesen Angriff und können keinen weiteren Angriff ausführen oder hat jedes Schiff einen Angriff mit so einer Karte und dem gleichen Schadenswert?
3. Es ist in den Regeln bei Angriffen von Waffenträgern die Rede und man pro Waffenträger einen Angriff starten kann.
Da aber fast alle Schiffe mehrere "Waffenträger" haben wie z.B. Topedowerfer und Geschütze haben wir uns gefragt, ob man mit den entsprechenden Karten auch mehr als einen Angriff pro Schiff starten kann?
So ich hoffe ich habe das verständlich formulieren können ;-)
Schönen Gruß
Kai