Anzeige

[RF] Junta (Pegasus): Kurzregeln für den Spieleinstieg?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ravn

[RF] Junta (Pegasus): Kurzregeln für den Spieleinstieg?

Beitragvon ravn » 14. Mai 2008, 14:43

Hallo,

auf dem Herner Spielewahnsinn hatte ich mir Junta von Pegasus mit den 7-teiligen Buttonset gekauft. Soweit so gut, nur mit der Anleitung komme ich nicht so recht klar. Die ist ausführlich und neigt zu Wiederholungen und ist deshalb etwas langatmig. So einen richtigen Plan, wie eine Partie aber ablaufen wird, habe ich trotzdem nicht bekommen.

Gibt es eine Kurzregel oder Spielübersichten (wer darf wann was?), die eine erste Partie reiner Junta-Neulinge erleichtert?

Ich möchte schlicht vermeiden, dass ich zu jeder Phase erstmal wild in den Regeln blättern muss. Weil im Prinzip scheint das Spiel recht einfach zu sein.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: [RF] Junta (Pegasus): Kurzregeln für den Spieleinstieg?

Beitragvon Ferdinand Köther » 14. Mai 2008, 22:46

Ich dachte, meine uralten Kurzregeln - basierend auf der deutschen ASS Ausgabe - hätte ich schon mal konvertiert (damals mit anderem Programm geschrieben) und bei H@ll 9000 zur Verfügung gestellt.

Dem ist leider nicht so, also kann ich dir im Moment nicht helfen. Falls sich sonst nix tut, schreibe bitte an meine mail Adresse, dann werde ich das mal ummodeln, kann ein paar Tage dauern. Soweit ich mitbekommen habe, hat sich eigentlich nichts oder nicht viel geändert, außer daß der Plan bunter und unübersichtlicher geworden sein soll, kA ....

Und du hast Recht, das Spiel ist eigentlich ziemlich einfach, trotzdem nach wie vor klasse - Lob an Pegasus für die WVÖ.

Don't get shot,
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste