Anzeige

[RF] Flinke Feger - 2-Personenspiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
StefanT

[RF] Flinke Feger - 2-Personenspiel

Beitragvon StefanT » 18. Mai 2008, 10:50

Hallo allerseits,

wir haben gestern Flinke Feger zu zweit gespielt, dabei ist eine Frage bzgl. der Verwünschung aufgetreten.
Der führende erhält ja die Verwünschung, soweit klar. Was ist aber, wenn der zuvor hintenliegende auf die gleiche Position aufrückt ? Gilt die Verwünschung dann für beide oder kommt sie raus ?

Dann noch eine Frage zur Bonuskarte "Berichtigung":
Kartentext: "Wechseln Sie eine Karte Ihrer Formel mit einer Karte aus Ihrer Hand aus"

Darf ich die Karte (Zauberformel) austauschen, wenn bereits die Würfel sortiert sind und alle ihre Formelkarten aufgedeckt haben ?

Für hilfreiche Antworten bereits ein Dankeschön im voraus und noch einen schönen Sonntag.

Stefan

"Eene meene mei
flieg los Kartoffelbrei.
Hex Hex"

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: [RF] Flinke Feger - 2-Personenspiel

Beitragvon xaverius » 18. Mai 2008, 22:27

StefanT schrieb:
>
> Hallo allerseits,
>
> wir haben gestern Flinke Feger zu zweit gespielt, dabei ist
> eine Frage bzgl. der Verwünschung aufgetreten.
> Der führende erhält ja die Verwünschung, soweit klar. Was ist
> aber, wenn der zuvor hintenliegende auf die gleiche Position
> aufrückt ? Gilt die Verwünschung dann für beide oder kommt
> sie raus ?

Kommt raus - das andere macht nicht so Sinn - meine Meinung ohne Regelkonsultation.

> Dann noch eine Frage zur Bonuskarte "Berichtigung":
> Kartentext: "Wechseln Sie eine Karte Ihrer Formel mit einer
> Karte aus Ihrer Hand aus"
>
> Darf ich die Karte (Zauberformel) austauschen, wenn bereits
> die Würfel sortiert sind und alle ihre Formelkarten
> aufgedeckt haben ?

Ja - so kann ich eine falsche Formel nachträglich noch berichtigen

gruss xaverius


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste