Anzeige

[RF] Serendipity mit 4 oder 5 Spieler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

[RF] Serendipity mit 4 oder 5 Spieler

Beitragvon Spielevater » 21. Juni 2008, 09:41

Serendipity macht Spaß zu dritt!
Aber was tun zu viert oder fünft?
Jeder Spieler wählt eine Farbe (bei drei Spieler, zwei Farben)dann bleiben z.B bei 4 Spieler 2 Farben übrig. Was tun, wenn ein SPieler eine der beiden "neutralen" Farben aufdeckt? - Bleibt das Plättchen an Ort und Stelle offen liegen und der nächste Spieler ist an der Reihe? oder wird es wieder zugedeckt und der Spieler darf nochmals beginnen?

Wir haben in den Regeln nichts gefunden, hat hier jmd Infos?

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: [RF] Serendipity mit 4 oder 5 Spieler

Beitragvon Teddybrumm » 23. Juni 2008, 21:19

Ich gehe davon aus, dass besitzerlose Karten ergo auch fremde Karten sind und damit umgedreht werden müssen.
Allerdings steht unter dem Bild noch die Variante für 2-5 Spieler....besitzerlose Karten bleiben offen (entweder von Anfang an oder ab dem 10ten Serendipity) :-D
Nun, damit kann es mit allen Varianten gespielt werden. Ich denke offen liegen lassen ist am einfachsten?
Viele Grüße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste