Anzeige

[RF] Vineta

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

[RF] Vineta

Beitragvon Admivo » 21. Juni 2008, 14:43

Hallo,

ich habe einige Regelfragen zu Vineta, zu der ich in der (sehr dürftigen) Anleitung keine Antwort gefunden habe:

Darf ich durch die Karten "Wechselnder Wind" oder "Ruhige See" auch die letzte bzw. einzige Karte einer Flutreihe entfernen?
Wenn ja, gilt diese "leere" Reihe dann noch, d.h. darf ich dort wieder neue Karten anlegen oder ist diese Reihe dadurch dann sozusagen "zerstört"?
Wenn ja, bekommt der Besitzer dann seinen Götterchip zurück und darf ihn in der selben Runde wieder neu einsetzen, ggf. wieder in das selbe Stadtteil?

Darf man durch die Karte "Eine Karte/Runde mehr" eine 5. Runde erzwingen, wenn sie z.B. in der vierten Runde nach einem Gleichstand in der dritten Runde gespielt wird oder verfällt die Karte wirkungslos bzw. darf gar nicht erst gespielt werden?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, vielen Dank schon vorab. :-)

Gruß Admivo

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: [RF] Vineta

Beitragvon Cäsar » 21. Juni 2008, 15:07

Admivo schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe einige Regelfragen zu Vineta, zu der ich in der
> (sehr dürftigen)

???????????????????????????

> Anleitung keine Antwort gefunden habe:
>
> Darf ich durch die Karten "Wechselnder Wind" oder "Ruhige
> See" auch die letzte bzw. einzige Karte einer Flutreihe
> entfernen?
JA

> Wenn ja, gilt diese "leere" Reihe dann noch, d.h. darf
> ich
> dort wieder neue Karten anlegen
JA

> oder ist diese Reihe dadurch
> dann sozusagen "zerstört"?
NEIN

> Wenn ja, bekommt der Besitzer dann seinen Götterchip zurück
> und darf ihn in der selben Runde wieder neu einsetzen, ggf.
> wieder in das selbe Stadtteil?
NEIN


>
> Darf man durch die Karte "Eine Karte/Runde mehr" eine 5.
> Runde erzwingen, wenn sie z.B. in der vierten Runde nach
> einem Gleichstand in der dritten Runde gespielt wird
JA

> oder
> verfällt die Karte wirkungslos bzw. darf gar nicht erst
> gespielt werden?
NEIN

>
> Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, vielen Dank
> schon vorab. :-)
>
> Gruß Admivo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste