Anzeige

[RF] Ys

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Ys

Beitragvon Joerg » 14. Juli 2008, 01:19

Moin Moin,
wir haben gestern erstmals Ys gespielt und die Regel lässt eigentlich keine Fragen offen, dennoch war uns eins nicht ganz klar.
Die Karte: Die Position einen Mittelsmann beliebig vertauschen ! Muss es sich hierbei um einen eigenen Mittelsmann handeln oder darf ich einen eigenen gegen einen fremden bzw. fremd gegen fremd tauschen. (für meinen Mitspieler war die Abbildung diskussionswürdig).
Grüsse eines Gewinners
(Die restlichen Spiele habe ich verloren)

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: [RF] Ys

Beitragvon Christian Hildenbrand » 14. Juli 2008, 09:09

"Joerg" hat am 14.07.2008 geschrieben:
> Moin Moin,
> wir haben gestern erstmals Ys gespielt und die Regel lässt
> eigentlich keine Fragen offen, dennoch war uns eins nicht
> ganz klar.
> Die Karte: Die Position einen Mittelsmann beliebig
> vertauschen ! Muss es sich hierbei um einen eigenen
> Mittelsmann handeln oder darf ich einen eigenen gegen einen
> fremden bzw. fremd gegen fremd tauschen. (für meinen
> Mitspieler war die Abbildung diskussionswürdig).
> Grüsse eines Gewinners
> (Die restlichen Spiele habe ich verloren)



Guten Morgen Jörg,

da hat die deutsche Regel in der Tat eine kleine Ungenauigkeit. Der Spieler, der diese Karte spielt, muss 2 eigene Mittelsmänner tauschen (Mittelsmänner von Mitspielern sind dabei nicht mit beteiligt).

Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

Benutzeravatar
Bine
Brettspieler
Beiträge: 76

RE: [RF] Ys

Beitragvon Bine » 14. Juli 2008, 10:13

Meint ihr die Karte: Magier?
Wenn ja, dann haben wir es gestern falsch gespielt und mein Mann hätte meine zwei Mittelsmänner nicht vertauschen dürfen (grrrrr) :(

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: [RF] Ys

Beitragvon Christian Hildenbrand » 14. Juli 2008, 10:48

"Bine" hat am 14.07.2008 geschrieben:
> Meint ihr die Karte: Magier?
> Wenn ja, dann haben wir es gestern falsch gespielt und mein
> Mann hätte meine zwei Mittelsmänner nicht vertauschen
> dürfen (grrrrr) :(


Ja genau diese Karte meinten wir.

Grüße,

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste