Hallo,
beim Lesen der Spielregel der Sauron-Erweiterung zu "Der Herr der Ringe" (Kosmos) ist mir auf den Seiten 4 und 5 der bei ein und derselben Sauron-Karte abgebildete Beispieltext nicht ganz klar. Entweder ist es einfach ein Druckfehler, oder die Karte hat eine unterschiedliche Funktion, je nachdem, ob sie vor dem Hobbit-Zug ausgespielt wird oder als Ersatz für einen Würfelwurf. Auf der Sauron-Karte sind ein schwarzer Punkt sowie zwei leere Quadrate (Handkarten) abgebildet.
S. 4, Sauron-Karte vor Hobbit-Zug:
"Der Hobbit-Spieler muss entweder seine Hobbitfigur auf der Finsternisanzeige um einen Schritt in die Dunkelheit rücken
oder er muss __eine__ seiner Handkarten abgeben. (Hat der Spieler keine Karte auf der Hand, kann er diese Auswirkung nicht wählen und muss daher seine Hobbitfigur auf der Finsternisanzeige vorrücken.)"
S. 5, Sauron-Karte als Würfel-Ersatz:
"Der Hobbit-Spieler muss seine Hobbitfigur auf der Finsternisanzeige um einen Schritt in die Dunkelheit rücken
und er muss __zwei__ beliebige seiner Handkarten abgeben. (Hat der Spieler weniger als zwei Karten auf der Hand, legt er ab, was er auf der Hand hat - ohne weitere Konsequenzen.)"
Versehen oder Absicht?
Vorab schon mal danke schön für die Reaktion!
raccoon