Beitragvon Maddin » 11. August 2008, 11:51
JonTheDon schrieb:
>
> Hi,
>
> nach dem ersten Ringkrieg-Spiel sind eine ganze Reihe Fragen
> offen geblieben, die ich hier gern stellen möchte:
Hallo Jon!
Ich habe es am WE auch das erste Mal gespielt, bin also alles andere als ein "Profi". Meine Antworten sind also so zu verstehen, wie ich das Spiel spielen würde, sozusagen "im Geist" der geschriebenen, eindeutigen Regeln.
> - Politik: Wenn ich eine unaktivierte Nation angreife (Stadt,
> Dorf, Festung) gilt das laut FAQ als Aktivierung und erster
> Schritt auf der Politikleiste; wenn ich die Stadt usw.
> erobere als zweiter Schritt. Das würde bedeuten, dass z.B.
> Gondor nach meiner ersten Eroberung (als Schattenspieler) im
> Kriegszustand ist. Ist das so richtig?
Hmm - wenn die FAQ das so sagt...
Ich hätte gedacht, der erste Angriff (mit allen Konsequenzen) wäre Aktivierung und Schritt 1, für Schritt 2 wäre ein weiterer Angriff nötig...
> - Zweite Frage dazu: Wenn ich eine unaktivierte Nation
> angreife (Stadt etc.) und die Siedlung ohne Kampf erobere, da
> keine Einheiten sich in ihr befinden, wäre das ein oder zwei
> Schritte auf der Politikleiste?
Für mich: definitiv nur einer.
> - Sarumans Stimme: Kann in jeder Siedlung von Isengart eine
> reguläre Einheit rekrutieren; gilt das auch für
> Isengart-Regionen ohne Siedlung?
Nein. Ich habe immer 3 Einheiten rekrutiert: eine in Isengart selbst und zwei weitere in der Ebene nordwestlich davon.
> - Belagerung: Wenn ich eine Festung angreife und selbige sich
> in eine Belagerung zurückzieht, kann ich mit dieser
> Kampf-Aktion noch die eine Kampf-Runde durchführen? Oder darf
> ich mich nur entscheiden, in die Region zu ziehen und muss
> den Kampf mit dem nächsten Kampfwürfel-Aktionssymbol beginnen?