Anzeige

[RF] Descent Road to Legends

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
MatthiasC
Kennerspieler

[RF] Descent Road to Legends

Beitragvon MatthiasC » 28. August 2008, 11:39

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag den Job als Bösewicht antreten. Nach dem Regelstudium sind mir ein paar Dinge noch nicht ganz klar:

1. Wird während eines Zuges (eine Spielwoche) ein Dungeon komplett durchgespielt oder nur ein Dungeon-Level?

2. Im Campain Sheet sind Power Cards verzeichnet. Behalte ich also die Power Cards, die ich in einem Dungeon ausspiele. Ich habe ausser dem Limit in der Regel nichts darüber gefunden.

3. Meine einzige Einnahmequelle für Erfahrungspunkte sind tote Helden, ein verbrauchter Kartenstapel und der Angriff auf Städte, richtig? Oder habe ich etwas übersehen. In der Theorie scheint mir das eher wenig zu sein.

Zur Strategie (ich hoffe mal, dass meine Mitspieler nicht mitlesen ;-): Macht es Sinn, möglichst schnell die beiden anderen billigen Lieutenants spielen und Städte belagern um an mehr Conquest Punkte zu kommen? Oder zuerst einen Monstertyp upgraden?

Viele Grüße,
Matthias

tech7
Kennerspieler

Re: [RF] Descent Road to Legends

Beitragvon tech7 » 28. August 2008, 16:21

1. Dere komplette Dungeon.

Hier direkt ein Hinweis für die Helden, gerade am Anfang ist es keine Schande zu fliehen.

2. Nein die PowerCards behältst du nur für den einen Dungeon.

3. Das sind die Haupteinnahmen. Du kriegst aber noch jede Woche 1 CT +1 für jede niedergebrannte Stadt.

Zu Strategie:
Kommt auf deinen Plot an, aber generell ist es wichtig möglichst früh sein Monsterupgrade zu bekommen und dann Lieutenants zu kaufen. Hier ein Hinweis, man darf mit seinen 15 Start XP aber keine Lieutenants oder Treachery kaufen.

Für die Helden ein Hinweis:
Bronze ist hart, es ist nromal wenn der OL in Bronze mit 20-30 Erfahrung in Führung geht, selbst 50-60 ist erstmal kein Beinbruch, mit Silber und später Goldwaffen werdet ihr ihm trotzdem genug Schaden machen. Zudem wird es den Helden später nicht an XP sondern an Gold mangeln.
Zudem ist es sehr sinnvoll aus dem ersten Dungeon zu fliehen, bevor der OL genug XP für sein erstes Monsterupgrade hat, dass macht den 2. Dungeon erheblich leichter.

MatthiasC
Kennerspieler

Re: [RF] Descent Road to Legends

Beitragvon MatthiasC » 29. August 2008, 22:02

Vielen Dank!