Beitragvon Volkhard » 26. September 2008, 22:14
Hallo,
ich habe einmal eine kurze Frage zur Anhänger-Regel des Spiels:
Laut der Spielregel kann sich jeder Spieler beliebig viele Anhänger zur Abwicklung seiner Frachtaufträge kaufen. Ich finde diese Regel aus folgenden Gründen nicht realistisch:
Nach europäischem Straßenverkehrsrecht (soweit ich weiß) ist es Spediteuren erlaubt, zur Abwicklung eines oder mehrerer Frachtaufträge höchstens 1 zusätzlichen Anhänger an den LKW anzuhängen ("Tandem" oder "Combo").
Ich weiß nicht, was sich der Autor dabei gedacht hat, dass er es jedem Spieler freistellt, beliebig viele Anhänger kaufen zu können, um mehrere Frachtaufträge in einer Tour abwickeln zu können. Oder ist diese Regel so gemeint, dass man beliebig viele neue Anhänger kaufen kann, wenn man zuvor immer wieder zuerst seinen alten Anhänger wieder verkauft bzw. an die Bank zurückgegeben hat. Es macht meines Erachtens auch keinen Sinn, dass man im Spiel kleine und große Anhänger kaufen kann. Es hätte völlig genügt, wenn man im Spiel nur einen Anhängertyp mit 6 zusätzlichen Frachten kaufen kann, denn die 1000 Euro Mehrpreis für einen großen Anhänger gegenüber einem kleinen Anhänger hat man in der Regel bei Erledigung eines Frachtauftrages schnell wieder hereingeholt.
Hat jemand eine ähnliche Auffassung ? Die Meinung des Autors würde mich auch interessieren.