Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. November 2008, 11:33
Hallo alle zusammen,
nachdem es hier mit Auslegungen ja drunter und drüber geht, komm ich dann doch mal von einer offiziellen Seite daher.
Die Regeln, wie sie in Englisch, Französisch und Deutsch in der bestehenden Auflage des Spiels liegen, sind die, die vor der Messe von Seiten TenkiGames und auch den Autoren aktuell und abgesegnet war. Die englische Regel stammt direkt von den Italienern, die beiden anderen wurden auf dieser Basis erstellt.
Damit ist die Auslegung von Klaus vollkommen korrekt - und so steht sie auch auf Seite 12 der Spielregeln. Dazu macht sie auch durchaus Sinn, da ich als Spieler durchaus davon profitieren kann, mal schnell noch ein kleines Häuschen zu bauen, um zum Beispiel die entsprechende Aktivierungskarte zu aktivieren und einen Rohstoff-Nutzen daraus ziehen durch ein z.B. 4er-Gebäude in dieser Sparte.
Die Regelung, wie sie Jost schildert, die scheinbar von den Autoren gewünscht wird / wurde, ist mir bis dato nicht bekannt gewesen, was aber auch daran liegen mag, dass es auf der Messe nicht für mehr als einen Fototermin mit Acchittocca reichte. ;)
Das ganze werde ich aber die Tage mit Claudio und Luca von TenkiGames regeln, wenn wir die Spielregeln für die 2. Auflage von ihren kleinen Fehlerchen befreien werden.
Bis dahin kommunale Grüße,
Christian
Redaktion HUCH & friends