Anzeige

[RF] Der Hexer von Salem

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
famiku
Spielkind

[RF] Der Hexer von Salem

Beitragvon famiku » 25. November 2008, 22:26

Hallo zusammen,

wenn ich auf ein Feld gehe, auf welchem sich ein Mitspieler und gleichzeitig eine Kreatur befindet, kann ich dann bevor ich würfle Gegenstände mit meinem Mitspieler tauschen bzw. einen Gegenstand verschenken (z.B.um einen Gegenstand vor Verlust zu schützen)oder erst danach. Oder kann ich wenn eine Kreatur dort ist gar nicht tauschen oder schenken?

liebe Grüße

famiku

Tyrfing

siehe Übersichtskarte

Beitragvon Tyrfing » 25. November 2008, 22:37

Ich weiß es nichtmehr, aber die Reihenfolge in der die Aktionen stattfinden kannst du auf der Übersichtskarte sehen.

Sebastian Rapp - Kosmos

Re: [RF] Der Hexer von Salem

Beitragvon Sebastian Rapp - Kosmos » 26. November 2008, 08:47

famiku schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> wenn ich auf ein Feld gehe, auf welchem sich ein Mitspieler
> und gleichzeitig eine Kreatur befindet, kann ich dann bevor
> ich würfle Gegenstände mit meinem Mitspieler tauschen bzw.
> einen Gegenstand verschenken (z.B.um einen Gegenstand vor
> Verlust zu schützen)oder erst danach. Oder kann ich wenn eine
> Kreatur dort ist gar nicht tauschen oder schenken?
>
> liebe Grüße
>
> famiku

Man kann vorher tauschen, denn das findet vor der Begegnung mit dem Monster statt. Es ist also möglich (und sollte taktisch auch genutzt werden), einen Gegenstand vorher abzugeben. Auf der anderen Seite kann man auch einen Gegenstand erhalten, der notwendig ist, um einen Gegner zu besiegen, riskiert dann aber natürlich den Verlust durchs Würfeln.

Sebastian Rapp / Kosmos

famiku
Spielkind

Re: [RF] Der Hexer von Salem

Beitragvon famiku » 26. November 2008, 09:25

Danke für die schnellen Antworten. Wir haben das bis jetzt auch so gespielt, aber ich war mir immer ein bisschen unsicher, ob das so richtig ist, da diese spezielle Konstellation in der Regel und auch auf der Karte nicht angesprochen ist. Aber sonst wäre dieses spannende Spiel auch fast gar nicht mehr zu schaffen.
Wir haben übrigens die Spieler- und Hexerfiguren durch die Figuren von Cluedo ersetzt. Die Farben stimmen, wenn man die Bases tauscht und diese Figuren passen meiner Meinung nach besser zur Atmosphäre und zum Design des Spiels als die einfachen Holzfiguren.
liebe Grüße und noch viel Spaß beim Spielen
famiku