Anzeige

[RF] Space Alert

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Andreas Keirat

[RF] Space Alert

Beitragvon Andreas Keirat » 18. Dezember 2008, 15:32

Moin!

Ich stelle mal als Kadett der ersten Stunde einen Zwischenruf an einen der vielen Ausbilder hier.

Dürfen zwei Personen, die sich im gleichen Oberdeck-Feld befinden, beide im gleichen Zug die Waffe abfeuern, sofern zwei Energiesteine vorhanden sind?

Schießt die Pulswaffe für einen Energiestein jeweils einen Schuss in die rote und die weiße und die blaue Zone oder muß ich, wenn ich mehrere Zonen mit dem Puls-Laser beharken will, auch mehrere Energiesteine dafür verwenden?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(verwirrt wegen der Ausführungen seines Ausbilders, der allerdings auch ein wenig unkonzentriert und gleichzeitig herrisch war...)

Olav Müller
Kennerspieler

Re: [RF] Space Alert

Beitragvon Olav Müller » 18. Dezember 2008, 15:34

In jeder Phase kann jede Waffe (auch der Pulslaser im weißen Unterdeck) nur ein Mal abgefeuert werden. Wenn man nochmal auf den Knopf drückt, macht es zwar *click*, aber es passiert nichts weiter.

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

René
Spielkamerad

Beitragvon René » 18. Dezember 2008, 15:54

Zu Deiner zweiten Frage:

Die Pulswaffe ist ja eigentlich völlig unnötig und wird nur von der Gewerkschaft aufgrund völlig übertriebener Vorschriften gefordert.

Laut einer mir auf der diesjährigen Spi... Waffenmesse gegebenen Information schiesst die Pulswaffe aufgrund der vollautomatischen Zielerfassung auf den nächstfliegenden Gegner, soweit überhaupt einer da wäre, was noch nie vorgekommen ist.

Stiiiilllll gehalten....

Wegtreten.

Andreas Keirat

Danke Admiräle OIav und René

Beitragvon Andreas Keirat » 18. Dezember 2008, 16:06

Moin nochmal!

Danke für die kompetenten Ausführungen, meine Herren. Mein eigentlicher Ausbilder A.R. Schloch hatte wohl einen Whiskey zu viel im Blut von seiner letzten Rede... Wieso er allerdings Trauerflor trug, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können, schließlich springen wir ja in harmlose unbekannte Zonen. Vielleicht ist auch nur sein Wellensittich gestorben... Und Waffe(l)n brauchen wir doch eh nur, weil eine GIN (Galaktische Industrie Norm) sie vorschreibt.

Ciao,

Kadett Andreas Keirat
www.spielphase.de

(meldet sich ab zum Essen fassen)

Fabian P.
Kennerspieler

Beitragvon Fabian P. » 18. Dezember 2008, 20:38

Admiral Rene, bitte zur Schulung :-)

Laut Handbuch der Sternenflotte funktioniert die Pulskanone folgendermaßen:
"Sie hat nur Stärke 1, trifft aber jegliche Bedrohung innerhalb ihrer Reichweite [=2] in allen drei Terrorbahnen."

Das mit dem nächstfliegenden Gegner trifft aber auf die Raketen zu.

Fabian (Strategischer Waffenoffizier in der zweiten Lehrwoche)

René
Spielkamerad

Beitragvon René » 19. Dezember 2008, 08:52

Herr strategischer Waffenoffizier!

Wollen Sie etwas die Autorität des Ausbilders in Frage stellen?!?

Wenn ja, so können Sie Ihr Geschick SOFORT auf dem nächsten Übungsflug unter Beweis stellen.

Ah... An wen sollen wir die Trauerkarten schicken?

René, Admiral außer Dienst, auf der Suche nach dem Ausbilder der ihm falsche Informationen gegeben hat und dem Autor des Handbuches der Sternenflotte.