Beitragvon ravn » 22. Dezember 2008, 10:24
Heiko Kalmbach schrieb:
> kann man in einer Runde mehrmals über die Aktion Erze abbauen
> ein Gebiet sozusagen leergrasen?
Darfst Du durchaus, nur hast Du nach jedem Erzabbau einen weiteren Wasserwürfel im Gebiet, so dass der Abbau immer teurer wird, wenn Du "in kleinen Schritten" das Erz förderst. Lieber vorab die Förderkapazität erhöhen und das Wasser beseitigen und dann fördern - der Unterschied kann schon den Spielsieg ausmachen.
Wenn Du Dir allerdings zu viel Zeit mit Vorarbeiten lässt, kann das je nach Spielweise Deine Mitspieler gehörig nach hinten losgehen. Die können ja schnell mal eben die Runde beenden und plötzlich hast Du nur noch eine einzige Aktion.
Für mich lief da bisher jede Partie völlig anders - gutes Spiel! :-)
Cu/Ralf