Beitragvon raccoon » 27. Dezember 2008, 02:37
Hallo Philipp,
auf Verlags- und Autoren-Homepage steht in der Tat nichts dazu. Was die einzelnen gedruckten Spielregeln anbelangt läuft es darauf hinaus, wie der "Doppelzug" ausgelegt wird, also ob es für den zweiten Teilzug mit der zweiten Handkarte eine Voraussetzung gibt, oder ob sie als optionales (= vom Spieler auszuwählendes) Anhängsel an den ersten Teilzug betrachtet wird ohne jegliche Voraussetzung.
Gemäß Deiner Auslegung hätte der am Ende der Grundspielregel erwähnte Satz oberste Priorität, dass ein Spieler aus dem Spiel ist, wenn sich keine seiner eigenen Kegel mehr auf dem Spielplan befinden (was somit zusätzl. Voraussetzung für die Durchführung eines Doppelzugs wäre).
Danke schön für Deine Hilfe!
raccoon, der seiner Mitspielerin als Abschiedsgeschenk gerne den Wächter von ihrem roten Feld abgezogen hätte :D