Anzeige

[RF] Formula D: Spurwechsel und aus der Kurve fliegen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
tech7
Kennerspieler

[RF] Formula D: Spurwechsel und aus der Kurve fliegen

Beitragvon tech7 » 28. Dezember 2008, 17:13

Hi,
ich hätte eine Frage.
In der Regel zu Formula D steht dass man die Lane nicht wechseln darf wenn man in dieser Runde aus einer Kurve kommt und dass in dem Fall der erste Stop auch nicht gezählt wird. Dies steht aber in dem Abschnitt in dem das fliegen aus einer kurve behandelt wird. Gilt dies jetzt immer, oder nur wenn man aus einer Kurve fliegt, zweiteres würde mehr Sinn machen und das was ich bei BGG gelesen habe deutet auch daraufhin, aber ich konnte jetzt kein offizielles FAQ finden. Weiß hier jemand mehr ?

Was anderes, weiß jemand wo man noch günstig an ein oder zwei Strecken für die alte Auflage kommt, bzw. wann die erste Erweiterung geplant ist, ich würde gerne mein Formula auf 4 Strecken aufstocken, damit ich ein wenig mehr Abwechslung habe, insbesondere da ich oftmals Neulinge habe und da ungern die Nachtstrecke nutze.

Nafets

Re: [RF] Formula D

Beitragvon Nafets » 28. Dezember 2008, 17:22

Daß man in der Spur bleiben muß wenn man eine Kurve verläßt gilt nur dann wenn man die Kurve "überschießt". Ansonsten darf man völlig beliebig den Pfeilen nach fahren und ie Kurve verlassen. Der folgende Stop wird auch nur dann nicht gezählt wenn man dann sofort in der nächsten Kurve anhält (auf Geraden darf man ja so oft bzw. sollte so wenig wie möglich anhalten). Solche Streckenabschnitte bei denen zwei Kurven derart dicht hintereinander liegen gibt es durchaus (vielleicht nicht in Monaco aber auf anderen Kursen).

Gruß,
Stefan

wama
Spielkamerad

Re: Formula D - Strecken

Beitragvon wama » 28. Dezember 2008, 18:39

Spielteufel bietet den Formula dé Jubiläumskurs für 12 Euro an - ist das Günstigste, was ich seit langem gesehen habe...

Hier der Link: http://www.spielteufel-stuttgart.de/

tech7
Kennerspieler

Re: [RF] Formula D

Beitragvon tech7 » 31. Dezember 2008, 14:13

Hi,
danke für die Antworten.