Beitragvon Micha A. » 30. Dezember 2008, 23:54
Netter Konterversuch, mein Lieber...!
Aber mal zurück zum Thema: Ich hatte gestern und heute offensichtlich nicht viel zu tun ;-) - weswegen ich mittlerweile 12 Solopartien hinter mir habe.
Ergebnis:
- alle verloren
- 3x knapp (1x 3 Pkte, 2x 1 Pkt. Unterschied)
- Rest deutlich (> 10 Pkte. Unterschied)
- Meine durchschnittliche Punktzahl: 25,66 - die des Roboters: 38,92
Mein persönliches Fazit, nachdem ich die Grundspiel-Regel 2x und die Erweiterungsregel 3x gelesen habe (und somit weitestgehend sicher bin nix falsch gemacht zu haben):
Dis Solovariante ist sehr gut dazu geeignet, das Spiel, seine Mechanismen und die Karten kennen zu lernen.
An einen Sieg ist aber nicht zu denken, es sei denn, mit extremem Glück. Denn der Roboter ist einfach zu stark. Bei fast jeder Aktion profitiert er mit, und es ist unheimlich schwierig überhaupt was zu machen, bei dem man selbst mehr profitiert als er. Und wenn's dann mal gut läuft, dann duselt er halt 2 oder 3 6er Entwicklungen aus dem Stapel und das 6er Plättchen kauft er sowieso irgendwann, und schon war's das wieder. Das macht irgendwie keinen Spaß...
Vielleicht packt's mich ja mittelfristig nochmal und ich gehe das Thema RftG Solo nochmal an. Aber für den Moment: Nö, danke. Ist mir (zumindest nach den vorgegebenen Regeln) zu unausgegoren.
Gibt's außer dem hier...
http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=207529&t=207529&PHPSESSID=0f33d35b35b33a37f60f5ee2f49d7b6d
...noch andere Meinungen/Erfahrungen?
Gruß
Micha
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."