Anzeige

[RF] Comuni - Wechsel des Zunftmeisters

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Comuni - Wechsel des Zunftmeisters

Beitragvon Braz » 25. Januar 2009, 11:59

Nehmen wir einmal an, beide Spieler haben 1 religiöses Gebaude der Stufe 4.
Spieler a, da er dieses Gebäude zuerst fertiggestellt hatte, erhielt den Zunftmeister.

Nun erlabgt Spieler B ebenfalls die Stuffe 4 UND in irgendeinem nächsten Zug errichtet er ein neues religiöses Gebäude der Stufe 1.

Frage: Wechselt dann der Zunftmeister zu Spieler B?

Ich denke zwar schon, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht ;)

...und dann noch die Frage des Punktewertes (ich weiß, gab`s schonmal, aber irgendwie waren die Antworten für mich unzufrieden, oder ich habe einfach nicht die richtige Antwort gefunden.....).....

Frage: Wieviel ist ein 4 stöckiges Gebäude an Punkten -gerade im Hinblick auch auf den Zunftmeisterwechsel- wert?!

10 Punkte (4+3+2+1) oder 4 Punkte ?



fragenden Gruß
Braz

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: [RF] Comuni - Wechsel des Zunftmeisters

Beitragvon Jost aus Soest » 25. Januar 2009, 12:10

> Nun erlabgt Spieler B ebenfalls die Stuffe 4 UND in
> irgendeinem nächsten Zug errichtet er ein neues religiöses
> Gebäude der Stufe 1.
>
> Frage: Wechselt dann der Zunftmeister zu Spieler B?

[b]Ja[/b], da er nun 11 Punkte hat, im Gegensatz zu Spieler A mit 10 Punkten.

> Frage: Wieviel ist ein 4 stöckiges Gebäude an Punkten
> -gerade im Hinblick auch auf den Zunftmeisterwechsel- wert?!
>
> 10 Punkte (4+3+2+1) oder 4 Punkte ?

Die Summe der Einzelstockwerke, also [b]10[/b].

Viele Grüße
Jost aus Soest - http://spieleclub.123soest.de/

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Vielen Dank

Beitragvon Braz » 25. Januar 2009, 13:22

Hallo Jost,

besten Dank für die Aufklärung.
*ufz* dann haben wir es ja richtig gespielt ;)

Viele Grüße
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste