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[RF] Neurohima Hex

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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vampire
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[RF] Neurohima Hex

Beitragvon vampire » 7. Februar 2009, 21:34

Hi,
ich habe 2 Fragen zu diesem tollen Spiel

1: Kann man seinen Generalstab (HQ) mittels der "Bewegen" Aktion versetzen? In der Anleitung (2nd Edition) steht dass man ein eigenes Plättchen um ein Feld bewegen kann.

2: Bei den Hegomonie gibt es ein Modul namens Quartiermeister. Die angeschlossene Einheit kann damit Schuss in Nahkampf oder Nahkampf in Schuss umwandeln. Soweit so gut. Bekommt diese Einheit von mehreren Seiten noch Bonuspunkte (Schlag oder Schuss) so werden diese zur Schußstärke hinzuaddiert. Auch...soweit so gut. Aber nun heißt es " Der Quartiermeister kann in jeder nächsten Runde je eine andere Einheit unterstützen und je einen Schuss in eine andere Richtung verstärken " ...und das genau verstehe ich nicht, denn auf dem Plättchen kann immer nur eine Einheit (Richtungspfeil auf Plättchen), nämlich die, die gerade unterstützt wurde.
Kann man dann das Modul drehen, damit eine andere Einheit ausgewählt wird?

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BudsBalkan
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Re: [RF] Neurohima Hex

Beitragvon BudsBalkan » 9. Februar 2009, 18:33

Zu 1:
Defnitiv ja
Weitere Infos hier: http://www.boardgamegeek.com/thread/375733

Zu 2:
Nicht komplizierter machen als es ist.
Wenn sich die zu verstärkende Eingheit oder der Quartiermeister bewegt haben, kann natürlich letzter eine andere Einheit beeinflussen.
Zur Verdeutlichung: Module können auch Befehle wie Move, Push usw erhalten.

Noch viel Spaß bei diesem hervorragenden Spiel.

Buds


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