Anzeige

[RF] Fungi: Zwei Fliegenpilz-Karten nehmen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
onur
Kennerspieler

[RF] Fungi: Zwei Fliegenpilz-Karten nehmen

Beitragvon onur » 15. Juni 2014, 02:35

Sevus,

wenn man 2 Fliegenpilze vom Verderb - Stapel nimmt, wie wirken sich diese Karten dann zusammen aus? Werden dann beide in die Auslage gelegt und einer wirkt sich nur aus oder was passiert dann in dieser Situation.

In der Anleitung steht leider nur der Fall, wenn man einen Fliegenpilz nimmt.

Danke
Zuletzt geändert von SpieLama am 16. Juni 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zakano
Spielkamerad

RE: Fungi Regelfrage

Beitragvon Zakano » 15. Juni 2014, 11:12

Ich habe die Regel jetzt zwar nicht vor mir, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe wirkt es immer kumulativ.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 15. Juni 2014, 13:52

Nein, es gibt ja hier gar nichts, was man kumulieren kann. Wenn ein Effekt sagt, du hast ein Kartenmaximum von 4, und zugleich tritt ein zweiter Effekt ein, der dasselbe sagt, dann hat man immer noch ein Maximum von 4.

Im Klartext: Man legt einfach beide Fliegenpilze vor sich aus und hat ein Kartenmaximum von 4. Am Ende seines nächsten Zuges legt man beide Fliegenpilze wieder ab. Es macht also keinen Unterschied, ob man einen oder mehrerer Fliegenpilze aus dem Komposthaufen nimmt. Und genau deshalb steht dazu auch nichts in der Anleitung: Es ändert sich halt nichts.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Nox
Kennerspieler

Beitragvon Nox » 15. Juni 2014, 17:57

Außer man hat einen Korb, dann darf man 6 Karten behalten (bei 2 Körben 8, etc.). Egal ob 1,2 oder 3 Fliegenpilze aus dem Verwesungsstapel genommen werden.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 15. Juni 2014, 23:38

Natürlich. Das gilt ja sowieso immer.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)