Anzeige

[RF] Im Wandel der Zeiten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
RobinSkyline
Spielkamerad

[RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon RobinSkyline » 16. März 2009, 19:36

Hi, habe zu IWDZ folgende Fragen :

- Verstanden, dass die gelben Aktionskarten erst in der darauffolgenden Runde nach der sie gezogen wurden, verwendet werden können.

- Muss ich 2 Zivi-Punkte verwenden, wenn ich die Aktionskarte in Kombination mit anderen Karten (Reduzierung von z.B. Bauland) verwende ?

- Wie verhält es sich mit eine Farm, Mine oder Gebäude verbessern ? Was genau sind die Verbesserungen ? Ist eine Eisenminie die Verbesserung einer Bronzemine ? Habe das noch nicht richtig verstanden.

Und hat jemand FAQ's zu IWDZ irgendwo gesammelt liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Robin

tech7
Kennerspieler

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon tech7 » 16. März 2009, 20:28

Eine gelbe Karte zu spielen kostet immer genau einen Punkt, deswegen sind Karten die etwas billiger machen Karten besonders gut, da man sich eine Aktion spart. Allerdings kann mna nicht mehrere gelben Karten in einer Aktion kombinieren falls du das meinst.

Eine Verbesserung ist wenn du einen Arbneiter der bereits auf einer Karte liegt auf eine höherwertige Karte desselben Typs schiebst und die Differenz bezahlst. Z.B. von Bronze zu Eisen.

Beide Punkte sind eigentlich gut in der Regel erklärt, ich würde diese an deiner Stelle mir nochmal zur Gemüte führen. 1/2 Sachen überliest man eh ;)

Gruß tech7