Anzeige

[RF] Löwenherz

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Snoopy
Brettspieler
Beiträge: 76

[RF] Löwenherz

Beitragvon Snoopy » 26. April 2009, 20:57

Hallo !
Wir haben heute wieder Mal Löwenherz zu zweit gespielt. Dabei hat sich folgende Frage ergeben: Darf man ein fast fertiges Gebiet des Gegners abgrenzen, sodass es zur Abrechnung kommt ? Ich wollte in meinem Gebiet noch die Königsstadt einbeziehen, aber der Gegner hat es vermieden, indem er mein Gebiet kurzerhand selbst eingegrenzt hat und es für mich zwangsläufig zu einer mickrigen Abrechnung kam. Unabhängig davon, dass ich das Gebiet später erweitern konnte und das Spiel sogar gewann, würde es mich interessieren, ob es das Vorgehen überhaupt zulässig ist. In der Spielregel wurde ich dazu nicht fündig...
Vielen Dank für Eure Antwort und spielerische Grüsse von
Snoopy

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: [RF] Löwenherz

Beitragvon Frank Biesgen » 26. April 2009, 22:06

Snoopy schrieb:

> Wir haben heute wieder Mal Löwenherz zu zweit gespielt. Dabei
> hat sich folgende Frage ergeben: Darf man ein fast fertiges
> Gebiet des Gegners abgrenzen, sodass es zur Abrechnung kommt
> ? Ich wollte in meinem Gebiet noch die Königsstadt
> einbeziehen, aber der Gegner hat es vermieden, indem er mein
> Gebiet kurzerhand selbst eingegrenzt hat und es für mich
> zwangsläufig zu einer mickrigen Abrechnung kam.

Klar, das ist zulässig und eine wichtige taktiksche Option. Wie Du selbst schreibst, kannst Du danach das Gebiet erweitern und somit Aktionen nutzen, die vorher eventuell unattraktiv waren.

Gruß FBI

Benutzeravatar
Snoopy
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: [RF] Löwenherz

Beitragvon Snoopy » 27. April 2009, 10:38

Hallo Frank !
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob man "fremde Gebiete" abgrenzen durfte.
Spielerische Grüsse von
Snoopy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste