huhu!
Nachdem wir gestern eine Runde BSG gespielt haben ist bei uns eine Frage aufgetaucht: Wir haben den Schlusssprung geschafft waren aber dann genau auf 0 Treibstoff - haben wir gewonnen?
Wenn ich mich richtig erinnere steht in den Regeln sinngemäß:
Wenn die Menschen den letzten Sprung schaffen haben sie gewonnen.
Wenn am Ende eines Spielzuges eine Ressource auf 0 ist haben die Menschen verloren.
Da ich mal davon ausgehe, dass das Spielende auch den Spielzug beendet haben wir wohl beide Kriterien gleichzeitig erfüllt. Haben wir jetzt gewonnen oder nicht?
Fluxx, der sich moralisch als Sieger fühlt - da könnt ihr sagen was ihr wollt :P