Anzeige

Cublino: Fragen zur Contra-Variante

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
muede.joe
Spielkind
Beiträge: 1

Cublino: Fragen zur Contra-Variante

Beitragvon muede.joe » 4. Juni 2009, 16:54

Guten Abend,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Brettspieles Cublino in der Variante Contra.


--------------
| Frage 1: |
--------------

Situation:

[_][_][_][_][_][_][_]
[3][6][3][_][3][6][3]
[_][_][_][4][_][_][_]

die 6er und der 4er wird hierbei von Spieler 1 kontrolliert, die 3er von Spieler 2.
Spieler 1 kippt nun die 4 nach vorne und verwandelt sie in eine 6.

Situation jetzt:

[_][_][_][_][_][_][_]
[3][6][3][6][3][6][3]
[_][_][_][_][_][_][_]

Was passiert nun?

Möglichkeit 1:
Nichts, alles ausgeglichen.

Möglichkeit 2:
[_][_][_][_][_][_][_]
[_][6][_][6][_][6][_]
[_][_][_][_][_][_][_]

Möglichkeit3:
???

Dieses Situation ist mir, jetzt nicht unbedingt in dieser drastischen Form, schon sehr oft vorgekommen und ich bin mir bei der Auflösung sehr unsicher.

--------------
| Frage 2: |
--------------

Laut Regeln hat man Gewonnen wenn man einen Würfel auf die Grundlinie des Gegners bringt. Ist es nun so das es reicht das der Würfel die Linie berührt oder muss er dort auch sicher liegen können ( wenn man mit einer 1 neben eine 6 einzieht, wird die 1 ja zerstört ).

--------------
| Frage 3: |
--------------

Wenn ein Spieler an der Reihe ist, aber keinen gültigen Zug hat, hat dieser dann verloren oder ist es dann wie beim Schach Patt ( Remie, Unentschieden ).


Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Joseph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste