Beitragvon Somanic » 22. Juni 2009, 23:01
1. Was bringt es einen Run auf R&D, HQ oder Archive zu machen?
Falls zufällig eine Agenda oder Node/Upgrade gezogen wird, so kann man das scoren bzw. trashen. Was ist denn, wenn ICE oder Operation gezogen wird? Wird die Karte dann zurückgelegt oder kommt sie auf den Ablagestapel?
> Alles andere außer Agendas wird verdeckt auf den Stapel zurückgelegt. Außnahme sind glaub ich noch die Ambush-karten...hab meine karten/Regeln leider grade nicht zur hand, aber auf den Karten steht meines Wissens drauf was passiert wenn man die im HQ/Archiv/R&D aufdeckt.
Was bringts? Nun ja, HQ und R&D haben die Chance ne Agenda drin zu haben, und man weiß was der Corp-Spieler als nächstes für mögliche Spieloptionen hat. In Kombination mit Spionageprogrammen kann man schon vorher mal gucken was so drin ist, und wenns sich lohnt anschließend einen Run starten.
2. Was bringt der Run auf den Ablagestapel mal abgesehen davon, dass alle Karten aufgedeckt werden?
> Ein Run auf den Ablagestapel hat den Vorteil, dass er selten gut verteidigt ist und man dann eben einen erfolgreichen Run absolviert hat (ist z.B. für Virus-Karten sehr praktisch^^)
Hoffe konnte bisserl helfen bei diesem immer noch sehr genialen TCG
Somanic (der gerne an seine Netrunner-Zeiten zurückdenkt und grad überlegt, wo er die Karten verstaut hat...)