Anzeige

[RF] Seenot im Rettungsboot

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ralph

[RF] Seenot im Rettungsboot

Beitragvon Ralph » 20. Juli 2009, 13:26

Ahoi, Kameraden!

Bei unserer Partie SEENOT IM RETTUNGSBOOT stellten sich mir folgende Fragen:

1) Warum hat man denn alle Farbkarten auf der Hand wenn garnicht alle Schiffe teilnehmen? Zum Bluffen?

2) Stimmen Spieler, die keine Figuren mehr auf den Booten haben, überhaupt noch mit?

3) Wenn nur mehr 1 Boot auf hoher See ist, dann ist die Luft aus dem Spiel raus, oder?

Danke für eure Seemannstipps,

der Ralph.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Seenot im Rettungsboot

Beitragvon Axel Bungart » 20. Juli 2009, 13:54

Hi Ralph,

1) Wer sagt, dass man alle auf der Hand haben muss? Wenn weniger als die maximale Spieleranzahl mitspielen, werden diese Karten natürlich nicht benötigt.
2) Beim Rauswurf aus dem Boot: nein. Nur die Spieler, die drin sitzen. Ansonsten: alle. (Alle!) Der Startspieler darf ja z.B. bei Gleichstand auch entscheiden, wer aus einem Boot rausfliegt, auch wenn er gar nicht mit im Boot sitzt. Der Lump.
3) Das kommt drauf an, wer drin sitzt. Mehr als eine Runde weitere wird das Boot in der Regel eh nicht überstehen, da mit Sicherheit ein weiteres Loch hinzukommt, was dann meist eins zu viel ist.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste