Anzeige

[RF] Rise of Empire - Imperialplättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

[RF] Rise of Empire - Imperialplättchen

Beitragvon Christian Weiss » 3. November 2009, 21:03

Habe noch mal ne Frage zu den Imperialplättchen mit Wasser.
Verstehe ich das richtig, das die Wasserplättchen nur (außer das man sie als normales Impereialplättchen verwendet) fürs Mittelmeer und die beiden Regionen Amerika (Nord + Süd) und dem Fernen Osten (China/Indien) da sind?
Bin ich in China kann ich auch ohne Wasserplättchen nach Indien. In Amerika brauche ich ein ein Wasserplättchen um von Nord nach Südamerika will.

Kann ich mit einem Wasserplättchen (innerhalb der erlaubten Epochen) beliebige Region besiedeln (bin in England und will nach Russland)oder gilt außer Amerika und Ferner Osten immer die Regel nur Nachbarregionen -ausgehend von einer meiner Region - zu besiedeln?

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: [RF] Rise of Empire - Imperialplättchen

Beitragvon Uli Blennemann » 4. November 2009, 09:22

Christian,


Verstehe ich das richtig, das die Wasserplättchen nur (außer das man sie als normales Impereialplättchen verwendet) fürs Mittelmeer und die beiden Regionen Amerika (Nord + Süd) und dem Fernen Osten (China/Indien) da sind?
Bin ich in China kann ich auch ohne Wasserplättchen nach Indien. In Amerika brauche ich ein ein Wasserplättchen um von Nord nach Südamerika will.

A: Richtig.


...oder gilt außer Amerika und Ferner Osten immer die Regel nur Nachbarregionen -ausgehend von einer meiner Region - zu besiedeln?

A: So ist es richtig.

Uli


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste