Beitragvon trappi » 9. November 2009, 08:12
Hallo,
ich sehe das nicht so eindeutig wie Attila... In der Regel steht nur, dass eine Privilegkarte die bereits umgedreht ist, auch so weitergegeben wird.
Hat Spieler A z.B. das Privileg Controlling von Spieler B erschmiert, so bleibt meiner Ansicht nach das Privileg auf der goldenen Seite bis zur nächsten Vorstandsitzung gültig. Sonst würde ich so gut wie jedes Angebot annehmen und direkt danach mit meinem Bereichsleiter abdanken und in den Vorstand wechseln oder zum externen Berater wechseln und die geschmierten Privilegien kämen so gut wie nie zum tragen...
Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn ich in diesem Unternehmensbereich "uneinholbar" viele Abteilungen hätte. Aber dann müsste das Bestechungsangebot im 7 stelligen Bereich liegen, damit ich darauf überhaupt eingehe.
Sehe ich das falsch?? Habe ich etwas überlesen?
Ich habe noch keine wirkliche Spielerfahrung mit Machtspiele, außer einer Solo- Testpartie.
Bin auf weitere Beiträge gespannt, damit wir das dann auch richtig spielen... ist ja ein ganz zentraler Punkt
Gruß vom trappi
PS: Viele Mitarbeiter kann man glaube ich gar nicht generieren... einzige Möglichkeit ist, die Aktionen zu wählen, bei denen man 2 neue Mitarbeiter einstellt und Abteilungen gründen mit neuen Mitarbeitern. Und dabei natürlich das geschmierte Personalprivileg nutzen :-)
... und das natürlich, wenn die Motivation so richtig im Keller ist.