Ich habe vorgestern mein Age of Industry erhalten und mich nach dem Regelstudium sogleich in die erste Partie gewagt. (zu zweit mit den Modifikationen von BBG (http://www.boardgamegeek.com/thread/533382/age-oof-industry-2-players) - was eigentlich auch ganz gut geklpatt hat. Dabei traten allerdings zwei Regelunklarheiten auf.
1. Wenn beispielsweise Kohl auf dem Spielfeld liegt, ich aber für das Bauvorhaben, für das ich die Kohle benötige, keine Bahnverbindung zu dieser Zeche habe (weder eigene noch fremde) wohl aber zu einem Hafen, MUSS ich dann zunächst eine Bahnvervindung zur Zeche bauen, oder darf ich in diesem Fall die Kohle aus dem Angebotsfeld nehmen, da ich ja Zugang zum Hafen habe. (In der Regeln steht, dass man Kohle vom Spielfeld nehmen MUSS, wenn dort vorhanden - offen ist ob das nur gilt, wenn eine Bahnverbindung zu dem Feld besteht)
2. Darf ich durch abwerfen einer Karte (Entwicklung) auch eine beliebige Inudstrie (z.b. eine 1er Baumwollspinnerei) von meinem Bogen entfernen, um dadurch schneller an eine höhere Entwicklungsstufe zu kommen, oder gilt das nur für die 0er Konsumgüterfabriken und Schiffe?