Anzeige

[RF] Thunderstone

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
tazy73
Spielkamerad

[RF] Thunderstone

Beitragvon tazy73 » 21. November 2010, 11:24

Guten Morgen

Im Regelwerk steht:

"Wenn dein Gesamt-Angriffswert geringer ist als die Lebenspunkte des Monsters, verlierst du den Kampf. Das Monster verschwindet wieder im Dungeon: Lege die Monsterkarte unter das Dungeondeck."

Ich habe ja meine 6 Karten in den Händen und sehe, ob die Werte für ein Kampf reichen oder nicht. Wenn es nicht reicht, unterlasse ich den Kampf und gehe ins Dorf. Somit wird ja wohl nie ein Kampf verloren gehen, oder?

TAZ

Betonmöwe
Kennerspieler

Re: [RF] Thunderstone

Beitragvon Betonmöwe » 21. November 2010, 11:37

Hallo,
stell dir vor, im Dungeon liegt ein Monster, das viele Siegpunkte bringt. Du kannst es im Augenblick nicht besiegen und möchtest auch nicht, dass es deine Mitspieler bekommen. Also verlierst du den Kampf und nimmst es aus dem Spiel.

Gruß
Carsten

tazy73
Spielkamerad

Beitragvon tazy73 » 21. November 2010, 11:50

okay, so gesehen hast du recht.

peer

Beitragvon peer » 21. November 2010, 13:16

Hi,
der Fall ist besonders bei Spielende interessant, wenn der Thunderstone bereits ausliegt und man ihn selber nicht bekommen kann - dann lieber das Monster wegschicken und das Spiel beenden, als dass es mein Nachbar tut.

Ansonsten kann es sinnvoll sein wenn man z.B. sonst nichts sinnvolles tun kann, aber die blöden Monster weghaben will. Und mit den Erweiterungen kommen auch Monster ins Spiel, die alle betreffen - da kann so ein verlorener Kampf durchaus sinnvoll sein.

ciao
peer

Olav Müller
Kennerspieler

RE: [RF] Thunderstone

Beitragvon Olav Müller » 21. November 2010, 14:04

"Betonmöwe" hat am 21.11.2010 geschrieben:
> Hallo,
> stell dir vor, im Dungeon liegt ein Monster, das viele
> Siegpunkte bringt. Du kannst es im Augenblick nicht
> besiegen und möchtest auch nicht, dass es deine Mitspieler
> bekommen. Also verlierst du den Kampf und nimmst es aus dem
> Spiel.

... oder Du gehst in den Dungeon und hoffst, dass die eine oder andere "Ziehe eine Karte" Dungeonfähigkeit Dir den benötigten Boost für das Besiegen des Monster bringt. Auch dann kann die Niederlage mal passieren.

CU,
Olav