Anzeige

[RF] Tunderstone

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
guidoku
Kennerspieler

[RF] Tunderstone

Beitragvon guidoku » 24. Februar 2011, 20:04

Hallo ich habe zwei Fragen zu Thunderstone

1.) Wenn ich den Wirt spiele kann ich ja nochmal im Dorf einkaufen, was heißt ich kann anstatt einer zwei Karten kaufen. Muß ich die Geldwerte der Karten aufteilen oder habe ich für beide Käufe jeweils den gesamten Wert meiner Handkarten zur Verfügung

2) Wenn ich einen Held hoch stufen möchte, muß ich dann zusätzlich zu den Erfahrungspunkten auch noch den Preis auf der Karte für den höher gestuften Helden bezahlen? Ansonsten macht der Preis auf diesen Karten doch keinen Sinn!

Henning Kröpke
Brettspieler

Re: [RF] Tunderstone

Beitragvon Henning Kröpke » 24. Februar 2011, 20:40

Zu 1.) Du musst die Goldwerte deiner Karten aufteilen, um mehrere Karten zu kaufen. Siehe Regel S. 5, "Dorfbesuch", Punkt 4: "Falls ein Effekt dir erlaubt, mehrere Karten zu kaufen, muss der Gesamtpreis kleiner oder gleich deinem ermittelten Gesamtgoldwert sein."

Zu 2.) Wenn du einen Helden hochstufst, zahlst du ausschließlich die Erfahrungspunkte.

Der Preis auf den Heldenkarten muss nur gezahlt werden, wenn du bei deinem Dorfbesuch 1 Karte kaufst und dafür einen Helden auswählst. Beim Kauf kannst du aber nur den obersten Helden eines Stapels kaufen, so dass erst später im Spiel die Helden mit höherer Stufe zu kaufen sind. Das Hochstufen wird in der Regel schneller zu den besseren Helden führen.

Viel Spaß weiterhin mit Thunderstone,

Henning

Axel Bungart

Re: [RF] Thunderstone

Beitragvon Axel Bungart » 24. Februar 2011, 23:13

Zum Wiederfinden...