lorion hat geschrieben:Super, danke. Dann ist das Spiel genauso hart, wie ich befürchtet habe.
Alexey hat geschrieben:Identische Umgebungskarten werden auch einfach doppelt ausgeführt oder? Also bspw. 2x mal am Ende des Umgebungszuges eine neue Umgebungskarte spielen, wenn die Karte dazu zweimal ausliegt.
lorion hat geschrieben:Nach der Liste hatten wir Schwierigkeit 68... Hatte aber das Gefühl wir hatten ziemlich viel Pech. Ein voll ausgerüsteter Bunker wird sofort durch die entscheidene Karte komplett zerlegt. Meine ersten vier Züge als Tempest waren komplett überflüssig, da sie auch durch Ereignisse alle zur Nichte gemacht wurden. Irgendwie werde ich glaub ich mit kartengetriebenen Spielen einfach nicht warm...
Coffin hat geschrieben:Da ich hier sonst nur lese und nicht poste, wollte ich wenigstens mal ein herzliches Dankeschön für die beiden hervorragenden Links hier lassen... Deshalb lese ich euch so gern.![]()
Mixo hat geschrieben:Coffin hat geschrieben:Da ich hier sonst nur lese und nicht poste, wollte ich wenigstens mal ein herzliches Dankeschön für die beiden hervorragenden Links hier lassen... Deshalb lese ich euch so gern.![]()
Danke für das Feedback, freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Der größte Dank gebiert natürlich den Erstellern der jeweiligen Seiten.
Ich bin auch gerne hier beim Lama, weil ich den Eindruck habe, das Lama "ist nicht soooo groß". Im Forum wird nicht so viel gepostet und die Posts sind zumeist sehr produktiv bzw. am Thema und nicht persönliche Kleinkriege einzelner Forennutzer, die sich wahrscheinlich nicht einmal persönlich kennen, es gibt schon recht wenig "ich-habe-aber-viel-rechterer-als-du-und-muss-damit-jetzt-auch-unbedingt-die-Allgemeinheit-nerven" Posts. Was das angeht, ist Spielama definitiv das beste Forum. Auf unknowns habe ich bspw. aufgehört zu posten, weil ich es oft als Zeitverschwendung empfinde.
Insofern: Nochmal ein fettes Danke an die Oberlamas und alle Lamaherdenmitglieder :-)
Mixo hat geschrieben:Alexey hat geschrieben:Identische Umgebungskarten werden auch einfach doppelt ausgeführt oder? Also bspw. 2x mal am Ende des Umgebungszuges eine neue Umgebungskarte spielen, wenn die Karte dazu zweimal ausliegt.
Das gilt für alle identischen Karten, nicht nur für die Environmentkarten. Du spielst sie einfach in der Folge, in der sie auf den Tisch gekommen sind durch, d.h. im Falle von identischen Karten werden die Effekte auch doppelt gespielt.
Andy_Zoo hat geschrieben:Ich hätte auch noch zwei Fragen!
1) Gibt es ein Handkartenlimit?
2) Nehmen wir zum Beispiel Omnitron:
Omnitron hat: At the end of your turn draw a card
Nehmen wir an es liegt eine Drone aus auch mit: At the end of your turn
Welche End of the turn wird zuerst ausgeführt?
Ist es erlaubt erst die Drone abzuhandeln und dann eine Karte für Omnitron zu ziehen? Es könnte ja theoretisch passieren, dass noch eine Drone gezogen wird, was den Effekt der vorhandenen Drone verstärken würde?
Gestern zu viert Omnitron verprügelt auf der Insula Primalis. Helden dabei: Haka, Tempest, Absolut Zero und Legacy.
Insula Primalis ist glaube ich aber auch die optimale Umgebung um Omnitron zu besiegen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste