Hallo,
In den Regeln zum 8ten Weltwunder steht zur A-Seite Männeken Pis:
"[...]Diese Version des Weltwunders „kopiert“ die Auswirkungen
der Weltwunder seiner Nachbarstädte.
• Bauabschnitt 1: Der Spieler kann die Auswirkungen des ersten Bauabschnitts des Weltwunders zu seiner Linken nutzen.
• Bauabschnitt 2: Der Spieler kann die Auswirkungen des zweiten Bauabschnitts des Weltwunders zu seiner Rechten nutzen.
• Bauabschnitt 3: Der Spieler kann - nach seiner Wahl – die Auswirkungen des dritten Bauabschnitts des Weltwunders zu seiner Linken ODER zu seiner Rechten nutzen. [...]"
Tja - das ist mir auch im grunde klar - nur wie verhält es sich, wenn neben mir Spieler mit jeweils den B-Seiten vom Koloss von Rhodos und den Pyramiden von Gizeh sitzen....
Der Koloss von Rhodos
hat ja nur 2 Bauabschnitte:
a) Bei den 2 Bauabschnitten handelt es sich m.E. um den ersten und den zweiten Bauabschnitt - oder ?
b) Somit kann ich folglich mit gebauten dritten Bauabschnitt der A-Seite des Männeken Pis keinen dritten Bauabschnitt vom Koloss kopieren, da es ja keinen gibt - oder ???
Die Pyramiden von Gizeh
haben insg. sogar 4 Bauabschnitte:
Somit kann ich folglich mit gebauten dritten Bauabschnitt der A-Seite des Männeken Pis den dritten Bauabschnitt der Pyramiden kopieren - sprich 5 Siegpunkte - oder ???
Und den letzten vierten Bauabschnitt (7 SP) kann ich jedoch nicht kopieren.....
nice dice
Dietmar