Anzeige

[RF] Pantheon

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Horgan
Spielkamerad

[RF] Pantheon

Beitragvon Horgan » 23. April 2011, 17:01

Die Spielregel dieses Spiels lässt ja nahezu keine Fragen offen. Zur Sicherheit möchte ich allerdings einen Punkt abklären:

Wenn das Volk der Gallier aufgedeckt wird kann ich ja auf ein günstiges Götterplätchen zocken. Wenn es mir gelingt dieses Götterplättchen zu erwerben erhalte ich doch auch Epochenpunkte und zwar für die neue Epoche.

Alles in allem ein klasse Spiel mit fein verwobenen Möglichkeiten.

Dirk

Jerry

Re: Pantheon

Beitragvon Jerry » 23. April 2011, 18:15

Horgan schrieb:

> [... Pantheon ...]
> Alles in allem ein klasse Spiel mit fein verwobenen
> Möglichkeiten.

Echt?

Bei uns isses eher durchgefallen. Zitat eines Spielers in der letzten Runde: "Ich mach jetzt mal zu; ich hab keine Lust mehr". Vor allem war nicht ganz klar, wie man bei diesem Spiel einen vorne weglaufenden Spieler noch stoppen soll. Spieler die hinsichtlich permanenter Ressourcen (+x Karten, +x Bewegung ..) erst einmal ins Hintertreffen geraten sind, können kaum noch was machen um den Rückstand aufzuholen.

J.

guidoku
Kennerspieler

Re: Pantheon

Beitragvon guidoku » 23. April 2011, 18:29

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe inzwischen drei Partien gespielt. Bei der letzten Partie war ich nach 3 Runden im Hintertreffen und habe dennoch gewinnen können. Man muß genau beobachten was die anderen Spieler machen und rechtzeitig entgegen wirken. Bei den Karten ist es natürlich so das man ein Quentchen Glück braucht aber dennoch hat man genügend Möglichkeiten.

Thygra
Kennerspieler

Re: [RF] Pantheon

Beitragvon Thygra » 23. April 2011, 20:23

Meines Wissens erhältst du grundsätzlich bei JEDEM Götterplättchen die Epochenpunkte, egal wann und wie du es bekommst.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)