Beitragvon Ferdinand Köther » 4. Juni 2011, 01:30
Hallo Atti,
hm, das "Hauen und Stechen" kann ich gar nicht nachvollziehen!?
Eher ein Wettrennen, wer denn nun die letzte Kolonie baut und dann auch noch die meisten Punkte hat, sehr spannend und, wie heute/gestern auch wieder, manchmal überraschend. Unter geschickter Ausnutzung ihrer Karte (1!), Gebietsvorteile (2) und mit 6 Schiffen hat meine Frau sozusagen mit Hattrick ziemlich plötzlich und deutlich gewonnen.
AF bietet meiner Ansicht nach nicht viel Gelegenheit für großes "Hauen und Stechen", mal klaut man hier und da mal was, nimmt oder übernimmt die Kontrolle (und wird beklaut und der Kontrolle entrissen), ok, aber das ist kein großartiges H&S - aber ein großartiges Spiel! Auch immer zu viert gespielt, logo.
Auch wenn ich mir bei dir das kaum vorstellen kann, habt ihr vielleicht wirklich etwas falsch gespielt - falls wir die gleiche Ansicht über H&S haben. Jemandem die Kontrolle zu entreißen oder sie zu übernehmen ist ein taktischer Spielzug, kein "großes H & S". Und man muss den passenden Würfelwurf haben und/oder die passenden Karten, um diesen zu manipulieren - da kann von willkürlichem H & S nicht die Rede sein. Das würde sonst für jedes Spiel gelten, bei dem man versucht, die Gegner klein zu halten, um selbst zu gewinnen, also für alle Spiele.
Taktische Grüße,
;-) Ferdi