Anzeige

[RF] Korsaren der Karibik

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
CKS04
Kennerspieler
Beiträge: 142

[RF] Korsaren der Karibik

Beitragvon CKS04 » 25. Juli 2011, 17:36

Wir hatten die Frage ob ein NSC sich immer nach seinen Suchkriterien richtet oder nur wenn die Ereigniskarte eine Bewegung des entsprechenden NSC überhaupt gestatten würde.

Der Startspieler (ein Pirat) steht mit seinem Schiff in einem Seegebiet angrenzend zu einer NSC Fregatte. Der Startspieler zieht eine Ereigniskarte auf der überhaupt keine NSC Bewegungssysmbole abgebildet sind. Damit bewegt sich der NSC nicht.

Hätte die Karte das Sysmbol der NSC Nation dann würde sie sich sofort in das angrenzende Seegebiet bewegen völlig unabhängig welche Richtung das Kartensymbol vorgibt. Bevor der Startspieler seinen Zug beginnt führt die NSC Fregatte eine Suchwurf aus und bei Erfolg wird erstmal ein Kampf durchgeführt.

Trifft es das (so ungefähr) ? :)

CK

Benutzeravatar
Lucullus
Spielkamerad
Beiträge: 37

Re: [RF] Korsaren der Karibik

Beitragvon Lucullus » 25. Juli 2011, 18:49

Ja, das ist genau richtig. Wichtig ist nur, dass ein NSC, wenn eine Ereigniskarten mit seinem Symbol gezogen wird, die Richtungsangabe nur ignoriert, wenn ein eine der Jagdprioritäten erfüllendes Schiff sich in der selben oder einer angrenzenden Meereszone befindet.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste