Anzeige

[RF] Korsaren der Karibik

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Korsaren der Karibik

Beitragvon dwhy » 14. August 2011, 20:57

Huhu,

ich komme mir ein wenig blöd vor diese Frage zu stellen da Korsaren der Karibik ja ein Spiel von Piraten und Händlern ist....aber...was entscheidet darüber welcher spieler ein Pirat und welcher ein Händler ist?

Tut mir leid wenn die Frage echt doof ist und ich bin mir sogar fast sicher was in der anleitung darüber mal gelesen zu hanen aber ich find es einfach nicht mehr.

Also was entscheidet darüber ob ein spieler als händler oder pirat gehandhabt wird und ist es möglich das im spielverlauf zu ändern ? Oder entscheidet man sich am anfang einfach für eines und ist es dann bis zum ende ?

danke erstmal
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Betonmöwe
Kennerspieler

Re: [RF] Korsaren der Karibik

Beitragvon Betonmöwe » 14. August 2011, 21:44

Hallo,

Du bist Pirat sobald eine Nation ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Dieses erhältst du z.B., wenn du einen Kauffahrer aufbringst.

Gruß
Carsten

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon dwhy » 14. August 2011, 21:52

Und wenn es passiert das ich das Kopfgeld wieder los werde (durch karten usw.) bin ich dann kein pirat mehr ?

eine weitere frage fällt mir auch noch ein:

Wenn ich im Kampf ein Schiff entere bekomme ich ja einiges als belohnung (nsc sowie spielern) aber wenn ich eines versenke, bekomme ich ja keine beute...oder ? bzw.

Bei den NCS Piratenschiffen gibt es ein wenig Gold,

bei den spielerschiffen das gold fürs kopfgeld (wenn der versenkte spieler welches hatte) aber sonst nichts !?

aber was gibt es bei den schiffen der anderen nsc nationen ?
Also es geht nun nur um das Versenken des Schiffes, nicht das entern!
Verzockte Grüße

Archioptimik
Spielkind

Beitragvon Archioptimik » 14. August 2011, 22:20

dwhy schrieb:
>
> Und wenn es passiert das ich das Kopfgeld wieder los werde
> (durch karten usw.) bin ich dann kein pirat mehr ?

Exakt!

>
> eine weitere frage fällt mir auch noch ein:
>
> Wenn ich im Kampf ein Schiff entere bekomme ich ja einiges
> als belohnung (nsc sowie spielern) aber wenn ich eines
> versenke, bekomme ich ja keine beute...oder ? bzw.

Exakt - keine Beute, wenn versenkt durch Fernkampf/Kanonen.. nur wenn im Mannschaftskampf erfolgreich, außerdem bekommst du ja immer einen Siegpunkt - allein das ist doch schon den Aufwand wert! ;-)

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon dwhy » 15. August 2011, 09:13

Nächste kleine unsicherheit wäre, ich habe ja meine 3 aktionen auf bewegen (hafen an und ab legen + übers mehr fahren), suchen und hafen aktionen.

wähle ich hafenaktion habe ich ja viele möglichkeiten die ich alle nutzen darf. kann ich alle dieser aktionen (bis auf logischerweise verkauf der nur als 1. geht) mehrmals nutzen oder darf ich jedes wirklich nur einmal machen. Also einmal waren kaufen, einmal nach gerücht suchen, einmal anheuern, einmal in die werft ?
Und darf ich in der Werft alles machen pro hafenaktion, also schiff verbesser und reparieren oder zb nur schiff verbessern oder reparieren ?
Verzockte Grüße

Steffen Wallraff

Beitragvon Steffen Wallraff » 15. August 2011, 09:32

man darf im hafen alles nur 1x machen (den verkauf zuerst)
in der werft darfst du alles machen...