Anzeige

[RF] Die Feudalherren - Rettungswurf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
DerTom
Brettspieler

[RF] Die Feudalherren - Rettungswurf

Beitragvon DerTom » 24. Oktober 2011, 15:05

Hallo Leute,

ich habe nochmals eine Frage zum Thema "Rettungswürfe".
Als zweite Baronaktion ist ja möglich auch eine Attacke, enweder auf Santa Paravia, Fiumaccio oder einen Mitspieler zu starten. Anschließend steht, das ich für jede angreifende Einheit einen Rettungswurf machen muß. Gilt dies nur, wenn ich einen Mitspieler angreife oder auch für Santa Paravia bzw. Fimaccio?
Anderweitung würde ich mich dann doch eher für eine der beiden Städte entscheiden, statt einen Mitspieler anzugreifen, um den/die Rettungswurf(e) zu vermeiden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruss

DerTom

Küstenzauberer
Kennerspieler

Re: [RF] Die Feudalherren - Rettungswurf

Beitragvon Küstenzauberer » 24. Oktober 2011, 16:34

Rettungswurf gibt es bei allen Kämpfen... Daher greift man Fiumaccio eigentlich auch nur dann an, wenn man weiß, dass man hinterher das Spiel gewonnen hat...

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 25. Oktober 2011, 00:42

Moin, moin,
diese Frage hatten wir uns auch gestellt...
Aber die Antwort findet man nicht in der Regel, sondern auf der Karte für die Sonderaktionen der 2. Baronaktionen. Hier war ja auch schon der Anzahl (3) der Missgunst richtig, nicht in der Regel (2).
Für jede der Truppen, die an den drei Arten der Attacken (nicht Krieg, wie in der Regel steht) teilgenommen haben, muss immer ein Rettungswurf durchgeführt werden. Ersichtlich ist das durch den gemeinsam orange unterlegten Abschnitt mit den Punkten 1) bis 3), wobei 1) die Bestimmung dr Angriffswerte und der Verteidigungswerte ist, 2) die Attackeziele mit den Gewinnen oder Verlusten und 3) die Rettungswürfe sind.
LG Dietrich

DerTom
Brettspieler

Beitragvon DerTom » 25. Oktober 2011, 09:03

Danke für Eure Hilfe.