Beitragvon Michel » 16. Dezember 2011, 10:31
Das ist wörtlich zu verstehen, auch die französische Regel macht das so. Beim Blitz ist es tatsächlich auch egal: Der Panda könnte beim Blitz bewusst auf ein leeres Feld hüpfen oder sogar auf demselben Feld wieder landen. Man kann also auch taktisch handeln, bzw. diese Handlungen verfallen lassen, was in seltenen Fällen auch sinnvoll ist.
Noch ein Hinweis: In der französischen Regel zieht man bei der entsprechenden Aktion drei Beete, wählt geheim eins aus, legt es an und legt die anderen beiden UNTER den Stapel zurück.
In allen anderen Sprachen kommen die beiden wieder OBEN auf den Stapel. Mir gefällt letztere Fassung tatsächlich besser, weil sie kleine Vorteile liefern kann, ohne das Spiel zu kippen.